Astrologie & Hypnose Anja Zydeck
                 Astrologie & Hypnose                         Anja Zydeck

 

 

 

 

Grüner Kräuterauflauf mit Wurzelkraft

Stier-Mond

 

Dieses Auflauf passt wunderbar zum Stier-Mond, weil er nährend, bodenständig und genussvoll ist. Der Stier gehört zum Erdelement, dem in der Mondküche die Wurzelpflanzen zugeordnet werden. Kartoffeln, Pastinake und Knollensellerie bringen diese erdige Wurzelkraft hinein, während die frischen Kräuter dem Auflauf eine grüne, lebendige Note schenken.

 

 

 

 

 

Zutaten für 2–3 Portionen

Für den Auflauf

  • 400 g Kartoffeln
  • 1 kleine Pastinake
  • 1 kleine Karotte
  • 150 g Knollensellerie
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Handvoll Babyspinat oder Mangold
  • 2 EL gemischte frische Kräuter, z. B. Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Kerbel
  • 150 ml Sahne oder Hafercuisine
  • 2 Eier
  • 80–100 g geriebener Käse
  • 1 EL Butter oder Olivenöl
  • 1 Prise Muskat
  • Salz

     
  • schwarzer Pfeffer oder weißer Pfeffer

Optional zum Servieren

  • frische Kräuter
  • etwas geriebener Käse
  • geröstete Haselnüsse oder Walnüsse

Einkaufsliste

Gemüse & Kräuter

  • Kartoffeln
  • Pastinake
  • Karotte
  • Knollensellerie
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Babyspinat oder Mangold
  • frische Kräuter, z. B. Petersilie, Schnittlauch, Thymian, Kerbel

Weitere Zutaten

So geht’s:

 

Kartoffeln, Pastinake, Karotte und Knollensellerie schälen und in dünne Scheiben oder kleine Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken.

 

Butter oder Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und Zwiebel sowie Knoblauch glasig dünsten. Das Wurzelgemüse kurz mit anschwitzen, dann Babyspinat oder Mangold und die gehackten Kräuter unterheben.

 

Sahne oder Hafercuisine mit Eiern, Muskat, Salz und Pfeffer verrühren. Das Gemüse in eine gefettete Auflaufform geben, mit der Eier-Sahne-Mischung übergießen und mit Käse bestreuen.

 

Bei 180 °C Ober-/Unterhitze etwa 30–35 Minuten backen, bis der Auflauf goldbraun ist und das Gemüse weich gegart ist. Vor dem Servieren mit frischen Kräutern und optional gerösteten Nüssen bestreuen.

        Kontakt auch über: 

im ASTRO SHOP

Schriftliche Horoskope und PDFs

Folge mir auf Facebook  und Instagram   

https://www.facebook.com/astroanja.de

https://www.instagram.com/astroanja11/

 

Druckversion | Sitemap
© Astrologie


Anrufen

E-Mail